Verein

Unser Verein hatte zum Zeitpunkt der Entstehung im Jahr 1992 exakt 4 Mitglieder: Gerald Mörwald, Harald Kaiser, Peter Raymann und Hannes Riel waren die Gründungsmitglieder unseres heutigen Vereines.

Mit den Jahren hat nicht nur die Sportart Triathlon immer mehr an Beliebtheit gewonnen, sondern auch unser Verein ist stetig gewachsen.
Seit dem Jahr 1994 veranstaltet unser Verein den Krems Triathlon und so können wir auf ein kompetentes Team zurückgreifen, das sowohl auf der Veranstaltungsebene hervorragende Arbeit leistet als auch im sportlichen Bereich aktive erfolgreiche Mitglieder hat.

Unser Triathlon wurde bis zum Jahr 2010 im Bereich des Behördehafens ausgetragen. Seit dem Jahr 2011 veranstalten wir unseren Triathlon im Bereich des Industriehafengeländes, wo wir hochwassersicher sind.

Wir sind jedes Jahr bemüht, einen Wettkampf auf die Beine zu stellen, der sowohl die Zuschauer, die aktiven Teilnehmer aber vor allem auch unsere starken Partner (Sponsoren und unterstützende Mitglieder) zufrieden stellt.

Mit Anfang April 2015 haben wir unseren Vereinsnamen geändert und heißen nun Triathlonverein Krems kurz „TRV Krems“.